SC Wilhelmsfeld – JSG Rot/Malsch II 20:20

Aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und Verhinderungen konnten unsere männliche C-Jugend nur mit insgesamt 9 Spielern gegen die Gäste antreten. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel hatte man sich Wiedergutmachung vorgenommen. Trotz den Ausfällen konnte man erfolgreich in die Partie starten und legte gleich einen furiosen Start mit 4:0 hin. Danach merkte man doch, dass die Gegner in der ein oder anderen Situation einfach frischer waren, da Teile unserer Mannschaft davor noch ein D-Jugend Spiel bestritten hatten. Nach und nach schwanden etwas die Kräfte, sodass das Auswärtsteam den Spielstand im Laufe des ersten Durchganges aufholen konnten und man beim Spielstand von 10:10 in die Kabine ging.

Der Abschnitt nach Wiederanpfiff sollte sich bis zur Schlusssirene zu einem waren Handballkrimi entwickeln. Immer wieder wechselte die Führung ab, sodass entweder die Hausherren oder die Gäste mit einem Tor in Führung lagen. Das Spiel war geprägt durch kompakt stehende Abwehrreihen und gut aufgelegten Torhütern, die in der entscheidenden Phase immer parat waren. Als die Gäste ca. 25 Sekunden vor Ende das Tor zum 20:19 machten, wurde schnell reagiert und unverzüglich die letzte Verfügbare Auszeit genommen, um den letzten Angriff erfolgreich zu planen. Philipp Weinhold reagierte am Ende als Einziger gedankenschnell als alle auf einen Pfiff des Schiedsrichters warteten und konnte mit dem Abpfiff den Treffer zum verdienten Ausgleich aus Wilhelmsfelder Sicht erzielen. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit 20:20.

Das nächste Spiel für die C-Jugend ist gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach und findet am 17.02.2019 um 16:15 Uhr in der TSG Halle in Weinheim statt.

Es spielten: Moritz Braun (Tor), Philipp Weinhold (3), Hannes Richter (5), Ben Spiegel (4/2), Jonas Jörder (2), Fabian Stangl (2), Jason Gärtner, Steffen Fröhlich (2)