Zum ersten Heimspiel des Jahres 2020 hatte man es mit dem Tabellenführer der JSG Sandhausen/Walldorf zu tun. Das Hinspiel war zugleich das erste Saisonspiel, bei dem man eine Hohe Niederlage gegen die körperlich überlegenen Gegner hinnehmen musste. Dennoch hatte man sich für das Rückspiel viel vorgenommen. Mit viel Engagement wollte man die Begegnung so lange wie möglich offenhalten, was man auch vorab sagen kann, dass es wirklich gelang. Schon die erste Spielhälfte war für die Zuschauer beider Fanlager gut anzusehen mit einigen sehenswerten Treffern. Die Wilhelmsfelder mussten bis ans Limit gehen, um an den Gästen dran zu bleiben. Immer wieder nutzten diese Ihre körperlichen Vorteile, um durch die Abwehr durchzubrechen. Doch keiner auf unserer Seite teilte Geschenke aus. Auch durch Rückstände blieb das Wort Kampfwille bei uns großgeschrieben. Des Öfteren tankten wir uns gegen die stark offensiv ausgerichtete Abwehr des Auswärtsteams durch. Zu Halbzeit stand es aus Wilhelmsfelder Sicht 11:14.

Durch die kräfteraubende erste Halbzeit war in der Kabine vor allem Schonung angesagt. Der Tabellenprimus blieb immer mit 2 bis 3 Toren in Führung, aber immer noch in aussichtsreicher Schlagweite für uns. Durch viele kräftemäßig nötige Wechsel standen wir zeitweise mit einer noch nie zusammenspielenden Rückraumformation auf der Spielfläche. Hier kam es dann Mitte des zweiten Durchgangs zu einem kleinen Bruch in unserem Spiel, welchen die Gäste konsequent mit einfach Gegenstoßtoren bestraften und sich beim Spielstand von 15:17 innerhalb kürzester Zeit auf 16:27 absetzen konnte. Am Ende unterlag man mit 23:33, konnte aber wahnsinnig stolz auf die eigene Leistung sein. Dies wurde auch von den Gästen, sowohl Trainer wie auch Zuschauer und auch von den einheimischen Fans bestätigt. Es war eine wahnsinnig großartige geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler wirklich an sein Limit ging. Weiter so Jungs ?

Das nächste Spiel der C-Jugend findet am 08.02.2020 um 14:00 in der Konrad-Duden-Schulhalle gegen die HC Mannheim-Neckarau statt

Es spielten: Moritz Braun (Tor), Simon Kunkel, Justin Block, Jonathan Bischoff (1), Ben Spiegel (5/1), Lasse von Amende, David Zeilein, Tobias Gärtner (3), Jonas Jörder (10), Silas Boguslawski (2), Levin Temov (1), Marco Roth, Björn Keller