28.09.2019 JSG Sandhausen/Walldorf – SCW 42:15

 

„Die Bäume wachsen nicht in den Himmel“

 

Unser erstes Spiel nach der langen Sommerpause führte uns am letzten Samstag nach Walldorf zum Spitzenreiter der Bezirksliga 2. Das Spiel diente auch als Standortbestimmung für unsere neue C-Jugend, welche durch Levin noch Verstärkung aus der D-Jugend hatte.

Einsatz, Laufbereitschaft und Disziplin waren als Ziele ausgegeben, welche leider nur zum Teil umgesetzt wurden. Irgendwie waren unsere Jungs wohl noch in er Sommerpause. Anders lässt sich Ergebnis und Spielverlauf nicht erklären. Unser Gegner war uns in allen Belangen überlegen und wir schafften es nicht in der Abwehr kompakt zu stehen.

Beim Stande von 22 .9 ging es in die Halbzeitpause. Entsprechend war dann die Ansprache in der Kabine. Durchgang zwei verlief dann bereits deutlich besser, wobei uns weiterhin ein Spieler der Gegner vor Rätsel stellte.

Mit langen Gesichtern traten wir die Heimreise an, aber mit der Gewissheit: gegen diesen Gegner werden sich einige sehr schwer tun. Glücklicherweise haben wir schon am nächsten Wochenende das zweite Spiel. Da wollen wir dann vor heimischer Kulisse ein anderes Gesicht zeigen.

 

Es spielten: Justin, Lorenz, Ben (6), Tobi (5), Jonas (3), Silas, Levin (1), Björn, Moritz (Tor)  

 

 

05.10.2019 SCW – HC MA Neckarau 20:18

 

„Ein Sieg des Willen!“

 

Ein komplett anderes Gesicht zeigte unsere männliche C-Jugend am Samstag gegen die Gäste aus Mannheim. Wir hatten aus der Vorwoche noch einiges gutzumachen und wollten Charakter zeigen. Um es vorweg zu nehmen : Die Jungs haben uns begeistert. Trotz des sehr frühen verletzungsbedingten Ausfalls von Tobi, fighteten die Jungs um jeden Ball. Kein Zentimeter der Odenwaldhalle wurde den Gästen geschenkt und alle Spieler spielten am Limit. In der Abwehr wurde prima verschoben und auf Moritz im Tor war Verlass. Mit einer 2-Tore Führung ging es dann in die Pause. Es war klar: Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Nur über den unbändigen Siegeswillen können wir die Punkte in Wilhelmsfeld behalten. Dank der Aushilfen aus der D-Jugend Marco, David, Samuel und Levin (Herzlichen Dank an euch vier) konnten wir etwas durchwechseln und sogar Tobi schleppte sich verletzt nochmal auf die Platte, damit Jonas eine kurze Verschnaufpause einlegen konnte. Trotzdem kam der Gegner wieder heran und schaffte den Ausgleich zum 17:17. Das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide und war an Spannung kaum zu überbieten. Genau in diesem Moment kam die große Zeit von Moritz im Tor. Er vernagelte den Kasten und hielt 3 freie Würfe hintereinander! Vorne wirbelten Jonas und Ben und wir konnten sogar auf 3 Tore davonziehen. Bei nur noch 2 ausstehenden Minuten war klar: Diesen Sieg geben wir nicht mehr her. Die Stimmung in der Halle war klasse und die Mannschaft wurde mit Standing Ovation verabschiedet. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft: Das war ein klasse Spiel. So kann es am nächsten Sonntag 13:30 in Handschuhsheim weitergehen, gerne aber auch weniger nervenaufreibend.  

 

Es spielten: Marco, Justin, Ben (10), Samuel, David, Tobi (2), Jonas (8), Silas, Levin, Björn, Moritz (Tor)