Das dritte Saisonspiel führte unsere Jungs nach Sinsheim in die Gymnasiumhalle. Unser Ziel war von Anfang an, das Tempo hochzuhalten um uns gleich von Beginn an vom Gegner abzusetzen. Teilweise gelang das sehr gut, sodass wir immer wieder mit schnellen Angriffen einfache Treffer erzielen konnten. Jedoch taten wir uns in der Abwehr teilweise schwer, was die Sinsheimer auch konsequent ausnutzen konnten. Am Ende der ersten Spielhälfte konnten wir uns jedoch etwas absetzen und gingen so mit einer drei Tore Führung beim Spielstand von 14:11 in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff spielt die D-Jugend bekanntlich nicht mehr das offensive Läufersystem, sondern die normale Handballformation mit 6 Feldspielern. Dieses System begannen wir mit einer offensiven Deckung, welche auch sehr gut funktionierte. Die Abwehr stand sehr gut, sodass wir in der kompletten 2. Spielhälfte nur 5 Gegentore einstecken musste. Auch unsere Angriffsspiel funktionierte sehr gut. Durch großartige Anspiele und einer hohen Laufbereitschaft waren wir sehr effektiv. David im Tor hielt die Bälle, die trotzdem durch die Abwehr kamen und von hinten heraus machten wir viel Tempo. Am Ende stand ein deutlicher 28:16 Auswärtssieg für uns auf der Anzeigetafel.

Das nächste Spiel der männlichen D-Jugend findet am 20.10.2018 um 15:30 Uhr zuhause in der Odenwaldhalle Wilhelmsfeld gegen den TV Neckarsteinach statt.

Es spielten: David Zeilein (Tor), Silas Boguslawski (Tor/5), Lasse von Amende (2), Julian Jörder, Simon Kunkel (2), Jonas Jörder (16/1), Janek Path, Xander Orzel, Levin Temov (2), Björn Keller, Jonathan Bischoff (1)