JSG Hemsbach/Laudenbach – SC Wilhelmsfeld 30:20

Am vergangenen Samstag stand nach erfolgreichem Start in die Saison das erste Auswärtsspiel gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach an; diesmal ohne Unterstützung der E-Jugendspieler, da diese parallel auch ein Auswärtsspiel zu bestreiten hatten. Da der Gegner sein erstes Spiel auch sehr deutlich gewinnen konnte, rechneten wir mit einem schweren Spiel gegen eine starke Mannschaft. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass diese Einschätzung richtig war. Hemsbach/Laudenbach ging konzentriert ins Spiel, ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und fand immer wieder eine Lücke in der Wilhelmsfelder Abwehr. Unsere Mannschaft dagegen hatte mit der offensiven Deckung des Gegners deutliche Probleme. Immer wieder kam es durch ungenaue Pässe zu Abspielfehler und dadurch zu einfachen Toren durch Gegenstöße. Mitte der ersten Halbzeit stand es demnach folgerichtig 8:3 für die Heimmannschaft. In einer ersten Auszeit forderten die Trainer sicherere Pässe und mehr Bewegung ohne den Ball um anspielbar zu sein. Jedoch änderte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nichts Wesentliches, so dass es mit einem Rückstand von 8:14 in die Kabine ging.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor die Fehler im Aufbauspiel abzustellen und in der Abwehr den Gegner mehr zu fordern. Dies gelang über weite Teile des Spiels besser als in Halbzeit eins. Zumindest die einfachen Tore durch Tempogegenstöße blieben aus. Im Angriff stellten wir die Aufstellung um und konnten durch einige schöne Tore von außen durch Jonathan Bischof im Spiel bleiben. Der Gegner stellte sich aber schnell darauf ein und spielte nun vermehrt über den Kreisläufer, der durch seine Größenvorteile einige Tore erzielen konnte.

Insgesamt konnte das Team des SC Wilhelmsfeld die zweite Hälfte etwas ausgeglichener entscheiden. Am Ende mussten wir uns aber einem – zumindest an diesem Tag – stärkeren Gegner mit 20:30 Toren geschlagen geben.

Nach einem spielfreien Wochenende steht am 17.10. ein weiteres Auswärtsspiel bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach an.

Es spielen:  David Zeilein (Tor), Felix Ottenbacher (1), Marco Roth (3), Lasse von Amende (6), Alexander Schorr, Samuel Schmid, Julian Jörder (4), Jonathan Bischof (6), Jonathan Bauer