SC Wilhelmsfeld – HG Saase II 31:13

Vergangenen Samstag war es nun endlich soweit: nach einem halben Jahr „Corona-Pause“ ohne Handballspiele fand der erste große Hallenspieltag der Saison 20/21 in der Odenwaldhalle statt; im Vorfeld galt es so einiges zu beachten: Erstellung eines Hygienekonzeptes, Anbringen von Schildern und Wegweisern, Markierung der Sitzplätze auf der Tribüne etc.

Da das Spiel der männl. E-Jugend verlegt werden musste, hatte die männl. D die Ehre des Auftaktspiels. Vorteil: man konnte sich ausgiebig in der Halle auf das Spiel vorbereiten. Gegner an diesem Tag war die SG Saase (Spielvereinigung von TVG Großsachsen, TSG Lützelsachsen und SG Hohensachsen).   Nicht nur die „Corona“-bedingten Rahmenbedingungen waren für alle neu, zusätzlich galt es sich auf das neue Spielsystem mit offensiver „1:5-Deckung“ umzustellen. Unsere Jungs gingen jedoch hochkonzentriert ins Spiel, konnten die Angriffe durch sichere Kombinationen konsequent bis zum Torerfolg zu Ende spielen und standen sicher in der Abwehr. So stand es Mitte der ersten Halbzeit bereits 7:2 für Wilhelmsfeld und so kamen auch einige der aushelfenden E-Jugendspieler zu längeren Einsatzzeiten. Bedingt durch die zahlreichen Wechsel ging in der Folge etwas der Spielfluss verloren und es schlichen sich einfache Abspielfehler sowie unkonzentrierte Torabschlüsse ein. Jedoch konnte man den Gegner jederzeit auf Abstand halten und ging mit einem beruhigenden Spielstand von 12:4 in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang brachte keine grundlegenden Änderungen des Spiels. Aufgrund des komfortablen Vorsprungs konnten die Trainer einige Dinge ausprobieren und jedem Spieler ausreichend Einsatzzeiten geben. Am Ende stand ein niemals gefährdeter 31: 13 Heimsieg und ein gelungener Start in die neue Saison. Man hat den Jungs angemerkt, wie sehr sie dem ersten Spiel entgegengefiebert haben. Alle waren voll motiviert und hatten viel Freude. Hervorzuheben ist die Leistung der E-Jugendspieler, die sich mit tollen Leistungen in die Mannschaft gespielt haben und von denen einige ihr erstes Tor in der D-Jugend erzielen konnten.

Bereits am kommenden Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Hemsbach/Laudenbach, die ihr erstes Heimspiel auch deutlich gewinnen konnten.

Es spielen:  David Z. (Tor), Noah B. (Tor), Felix O. (1), Marco R. (1), Niklas B. (4), Lasse v.A. (6), Malte v.A., Samuel T. (2), Albion Q (1), Jakob T., Alexander S., Samuel S. (2), Julian J. (14)