TSV Malschenberg II – SC Wilhelmsfeld 21:25

Mit nur neun Spielern ging man am sonnigen Sonntag auf die Reise nach Rauenberg um dort gegen den TSV Malschenberg II anzutreten. Nach ausgeglichenem Beginn konnten die jungen Wilhelmsfelder einen kurzen Zwischenspurt hinlegen und sich beim Spielstand von 10:4 mit sechs Toren absetzen. Danach ließ allerdings die Konsequenz in Sachen Torabschluß und vor allem Defensivverhalten etwas nach und die Hausherren konnten beim 11:11 den Ausgleich erzielen. Mit einer ein Tore Führung stand es 12:11 aus Sicht der Gäste auf der Anzeigetafel beim Seitenwechsel.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wirkten die Wilhelmsfelder weiterhin etwas verunsichert. Erst nach Umstellungen im Angriff stabilisierte sich das Spiel und man fand wieder zurück in die Erfolgsspur. Viel konzentrierter wirkte man nun und man ging auch souveräner mit den sich bietenden Chancen um. Beim 14:14 waren die Malschenberger das letzte Mal dran am Unentschieden, danach ließ man den Ausgleich nicht mehr zu. Am Ende siegte man mit 25:21 vor einigen Wilhelmsfeldern Zuschauern.

Das nächste Spiel der männlichen D-Jugend findet am 09.03.2019 um 14:20 Uhr gegen die SG Waldbrunn/Eberbach in der Hohenstaufenhalle Eberbach statt.

Es spielten: Julian Jörder, Simon Kunkel (3), Jonas Jörder (10/4), Xander Orzel, Lasse von Amende (Tor), Levin Temov (7), Silas Boguslawski (Tor/4/1), Justin Block (1), Björn Keller