SC Wilhelmsfeld – TV Sinsheim 30:16

Mit voller Auswechselbank traten unsere Jungs gegen den Tabellenvorletzten in eigener Halle an. Nachdem deutlichen Erfolg im Hinspiel wollte man auch das Rückspiel erfolgreich gestalten. Sehr konzentriert stand man sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr. Immer wieder konnte man aus einer sicher stehenden Defensive einfache Bälle abfangen und sichere Torabschlüsse im Angriff erzielen. So führte man bereits zur Halbzeit mit 18:7.

Im „klassischen Positionsspiel“ in der zweiten Spielhälfte tat man sich anfänglich etwas schwer, wodurch die Sinsheimer anfänglich ein paar Fehler ausnutzen konnten und Ihrerseits einfache Tore erzielen. Dann aber besann man sich wieder auf die eigene Ballsicherheit und spielte weiter souverän das eigene Spiel. Am Ende konnte man sich dann sogar den Luxus leisten, fast die kompletten Spieler der D-Jugend Altersklasse runternehmen und so durften sich die E-Jugendlichen komplett beweisen. Am Ende siegte man deutlich mit 30:16 vor zahlreichen Zuschauern.

Das nächste Spiel der männlichen D-Jugend findet am 16.02.2019 um 12:30 Uhr gegen den TB Neckarsteinach in der dortigen Vierburgenhalle statt.

Es spielten: David Zeilein (Tor), Julian Jörder (2), Samuel Schmid, Simon Kunkel 4), Jonas Jörder (12), Xander Orzel, Levin Temov (1), Silas Boguslawski (10), Marco Roth, Lasse von Amende, Justin Block (1/1), Björn Keller (2), Jonathan Bischoff