TB Neckarsteinach – SC Wilhelmsfeld 22:23

Mit personellem Aderlass ging es auf die kurze Reise in das hessische Grenzgebiet nach Neckarsteinach. Nach einem aufmerksamen Beginn in die Partie ließ die Leistung in der Abwehr noch Luft nach oben. Immer wieder gelangen den Hausherren einfache Treffer in Ihrer Angriffshälfte, da den Wilhelmsfelder der ein oder andere Lapsus unterlief. Dennoch gelang bis zur Halbzeit eine fünf Tore Führung mit viel Engagement bei einem Spielstand von 13:8.

Nach dem Wiederanpfiff sollte sich ein bis zur Schluss Sekunde andauernder Handballkrimi entwickeln. Relativ ausgeglichen starteten beide Mannschaften in Durchgang zwei. Danach kamen die Neckarsteinacher immer besser in Tritt und konnten Tor um Tor aufholen. In der Partie, in der der Schiedsrichter auf beiden Seiten zeitweise etwas überfordert wirkte, konnten die Hausherren 2 Minuten vor Abpfiff erstmals den Ausgleich erzielen. Danach ging das Actiondrehbuch der letzten 120 Sekunden los. In der Offensive wurde ein Faul der Gastgeber mit einer zwei Minuten Zeitstrafe und einem Strafwurf bestraft. Dieser konnte sicher zur ein Tore Führung verwertet werden. Doch postwendende konnte der Ausgleich wiederum erzielt werden. Beim letzten Angriff unseres Teams war jetzt Aufmerksamkeit und Konzentration gefordert. Sehr aufmerksam wurde Levin Temov freigespielt, der seinen Wurf auch souverän zur 23:22 Führung verwandeln konnte. Nun musste man in der Abwehr auch clever sein. Trotz viel Verschieben und Einsatz ertönte kurz vor Abpfiff ein berechtigter Siebenmeterpfiff des Unparteiischen. Silas Boguslawski im Tor hatte nun mehr oder weniger die Chance, zwei Punkte für die Wilhelmsfelder zu sichern. Die Spannung in der Halle war deutlich zu merken, und als der Schütze der Neckarsteinacher den Siebenmeter über das Tor warf, war die Freude riesengroß. Am Ende siegte man mit 23:22 in der Vierburgenhalle.

Das nächste Spiel der männlichen D-Jugend findet am 24.02.2019 um 12:30 Uhr gegen den TSV Malschenberg II in der Mannaberghalle Rauenberg statt.

Es spielten: Julian Jörder, Samuel Schmid, Simon Kunkel (6), Jonas Jörder (11/4), Janek Path, Xander Orzel, Lasse von Amende (Tor), Levin Temov (3), Silas Boguslawski (Tor/2), Justin Block, Björn Keller, Jonathan Bischoff