20.11.21 Männliche D-Jugend: SCW – JSG Ilvesheim/Ladenburg2 32:13 (16:7)
Vergangenen Samstag hatten wir endlich unser erstes Heimspiel. Das Spiel gestaltete sich relativ einseitig. Wir waren von Beginn an wach und konnten dem Gegner mehrmals bereits kurz nach der Mittellinie den Ball rausfangen und in den Gegenstoß starten. Somit stand es bereits nach 4 Minuten 5:0 für uns. In der Abwehr wurde ordentlich verteidigt und gegenseitig ausgeholfen. Auch Noah im Tor machte es dem Gegner oftmals nicht leicht und konnte einige Bälle parieren. In den letzten Trainingseinheiten haben wir den Schwerpunkt daraufgesetzt, weniger zu prellen. Das hat sich im Spiel deutlich wieder gespiegelt, im Angriff sind wir vermehrt ohne Ball gelaufen, wodurch ein tolles Zusammenspiel zu sehen war. Bei einem Spielstand von 16:7 gingen wir in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollten wir in der Abwehr noch etwas offensiver decken, um schnell den Ball zu gewinnen. Dies konnte gut umgesetzt werden. Auch im Angriff wurden die Vorgaben, wie beispielweise Kreisanspiele durchgezogen. Zu erwähnen ist, dass Mia ihr erstes Tor erzielt hat. Glückwunsch! Durch und durch hat die Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und gewann 32:13. Somit sind wir weiterhin ungeschlagen.
Es spielten: Noah (Tor), Julian W., Mia (1), Niklas (9), Jonathan (2), Alex (1), Malte (4), Lyonel (1), Jakob, Samuel (2), Julian J. (12)