TV Sinsheim – SC Wilhelmsfeld 14:16 (126:112)

Bereits um 7:45 Uhr trafen wir uns am frühen Samstagmorgen um pünktlich zum Spielbeginn um 9:10 Uhr in Sinsheim zu sein. Dieser sehr zeitige Spielbeginn machte uns offensichtlich mehr aus als den Gastgebern. Unnötige Ballverluste und unkonzentrierte Torabschlüsse sorgten dafür, dass wir von Beginn an einem Rückstand hinterherliefen und früh zu unserer Auszeit gezwungen wurden. Nachdem die Hausherren bereits fünf Tore auf Ihrem Konto hatten mit vier Torschützen konnten wir endlich den Bann brechen und unseren ersten Treffer erzielen. Bis zur Halbzeit konnten wir unser Spiel stabilisieren und uns Stück für Stück heran kämpfen. So gingen wir mit einem 2 Tore Rückstand von 8:6 in die Kabine.

Nach einer deutlichen Hilfestellung in der Kabine wollten wir in der zweiten Spielhälfte mutiger und wacher auftreten. Anfänglich fiel dieses Vorhaben noch etwas schwer, doch im Laufe der weiteren Partie gelang es uns, erstmal beim Spielstand von 14:15 die Führung auf der Anzeigentafel zu übernehmen. Am Ende erzielten wir mit viel Bereitschaft und Kamp in der zweiten Halbzeit sogar noch unseren 16ten Treffer, hatten jedoch leider zwei Torschützen weniger als die Heimmannschaft, sodass am Ende nach der Multiplikation leider die erste Saisoniederlage für die E-Jugend zu Buche stand.

Das nächste Spiel der männlichen E-Jugend findet am 20.10.2018 um 13:00 Uhr gegen die SG Bammental/Neckargemünd in der Odenwaldhalle statt.

Es spielten: David Zeilein (Tor/3), Lasse von Amende (Tor/2), Julian Jörder (6), Marco Roth (1), Samuel Schmid, Lucienne Behnke (1), Jonathan Bischof (2/1), Jannik Seib (1), Malte von Amende, Jonas Wojas