JSG Sandhausen/Walldorf – SC Wilhelmsfeld 70:24 (10:6)

Am vergangenen Samstag war es soweit und unsere Jüngsten durften zum ersten Saisonspiel nach Walldorf aufbrechen. Mit etwas Ungewissheit aufgrund der engen Personalsituation ging man das Spiel an. Von Acht Spielern hatte lediglich einer bereits E-Jugend Erfahrung, alle anderen waren Neulinge. Doch um eines vorweg zu nehmen, es war eine sehr sehenswerte Leistung aller, das sogar der Gegner bestätigte. Nach einem etwas holprigen Start lag man sehr schnell bereits mit 4:0 zurück, doch dann entwickelte sich bei jedem einzelnen der Kampfgeist. Als das erste Wilhelmsfelder Tor nach fast sechs Minuten fiel jubelten alle Mitgereisten und alle Spielern sehr. Bis zur Halbzeit stand es 7:3 für die Gastgeber.

So langsam merkte man alle die abgelegte Nervosität an. Es wurde um jeden Ball gekämpft und Noah vernagelte zeitweise sensationell das Wilhelmsfelder Tor in seinem ersten Spiel. Trotz der Niederlage mit 10:6 am Ende und vier Torschützen konnte man mit erhobenen Köpfen die Halle verlassen. Es war wirklich ein großartiges Spiel aller beteiligter.

Das nächste Spiel der männlichen E-Jugend findet am 21.09.2019 um 13:45 Uhr zuhause in der Wilhelmsfelder Odenwaldhalle gegen den TSV Malschenberg 2 statt.

Es spielten: Noah Braun (Tor), Niklas Brauer (1), Jonathan Bauer, Samuel Temov (1), Albion Qufay (1), Alexander Schorr , Jakob Temov, Julian Jörder (3/1)