TSG Wiesloch – SC Wilhelmsfeld 35:234 (7:26)

Das verlegte Spiel vom 23.12.2018 war der Auftakt in das Kalenderjahr 2019 für unsere E-Jugend. Sehr früh setzte sich die Autoschlange von Wilhelmsfeld in Richtung Wiesloch in die Gänge. Bereits um 11:00 Uhr wurde die Begegnung in der Parkringhalle angepfiffen. Von Beginn an wollte man konzentriert in das Spiel starten, nachdem man das Hinspiel bereits deutlich gewonnen hatte. Nach einem etwas holprigen Start kam man im Laufe des ersten Durchganges immer besser in Fahrt, sodass man sich mit einem Zwischenspurt bei Stand von 7:4 für uns auf 13:4 bis zur Halbzeitsirene absetzen konnte. Mehr erfreulich als diese deutliche Führung war die Tatsache, dass bereits acht von neun Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nach dem Gang aus der Kabine wollte man weiterhin trotz deutlicher Führung die Konzentration und Spielfreude hochhalten. Jedoch versuchten wir ein paar neue Formationen sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr aus, was aber nach Startschwierigkeiten keinen weiteren Einbruch zu Folge für uns hatte. Am Ende siegte man in der Höhe verdient mit 26:7 und nach Multiplikation mit den Torschützen mit 234:35.

Das nächste Spiel der männlichen E-Jugend findet am 26.01.2019 um 15:00 Uhr gegen die JSG Schwarzbachtal in der Odenwaldhalle statt.

Es spielten: David Zeilein (Tor/4), Lasse von Amende (Tor/1), Julian Jörder (3), Marco Roth (2), Samuel Schmid (2), Lucienne Behnke (3), Jonathan Bischof (7), Jannik Seib (3), Jonas Wojas (1)