Darauf hatten alle Minis und Superminis hingefiebert. Endlich wieder ein Minispielfest, und dann auch noch in der heimischen Odenwaldhalle! Das Organisationsteam und der Betreuerstab der Minis und Superminis waren schon seit Tagen am Planen und Vorbereiten, ehe es dann am Sonntagmorgen endlich losgehen konnte.
Aufgrund der vielen teilnehmenden Mannschaften (Herzlichen Dank an die Gastmannschaften aus Dossenheim, Handschuhsheim und Wieblingen) verzichteten wir auf einen Durchgang der aufgebauten Stationen und begannen direkt nach dem Aufwärmen (Danke an die Jungs, die das Aufwärmen durchgeführt haben) mit den Spielen der Mannschaften.
Mit viel Eifer und Ehrgeiz wurde von allen Kindern gezeigt, was sie in den vielen Trainingsstunden gelernt hatten. Hierbei ging es nicht um Sieg oder Niederlage, sondern nur um den Spaß am Handball! Unter der Anleitung der Betreuer und der sehr gut leitenden Schiedsrichter wurde der Vormittag auch für die vielen Fans und Zuschauer auf der Tribüne sehr kurzweilig. Parallel zu den Spielen auf dem Hauptfeld wurden die aufgebauten Stationen von den Minis rege in Anspruch genommen, so dass für niemanden Langeweile aufkam.
Fast schon traditionell war dann als Highlight des Tages das Einlagespiel unserer Superminis (3 – 5 Jährige). Unseren Jüngsten beim Handballspielen zuzuschauen ist einfach eine helle Freude. Die Begeisterung der Kleinsten war in jeder Sekunde spürbar und übertrug sich auch auf die Tribüne.
Und auch abseits des Spielfeldes war für Speis und Trank bestens gesorgt. Das Küchenteam war bestens vorbereitet und ob Laugenstangen, Schnitzelbrötchen oder heiße Wurst: für jeden Geschmack war etwas dabei. Und als besonderes Leckerbissen hatte es sich die B-Jugend nicht nehmen lassen, die Speisekarte mit köstlichen Waffeln abzurunden! Ein Knaller!

Somit darf man unumwunden feststellen: Das Minispielfest war ein voller Erfolg und alle hatten Mega-Spaß!

An dieser Stelle: Ein Riesendankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Ob an den Stationen, in der Küche, am Ausschank oder bei der Einlasskontrolle wegen CoVid. Ohne euch wäre ein solches Event nicht zu stemmen. Nicht zu vergessen die vielen Kuchenspenden, die B-Jugend und die Schiedsrichter. Vielen Dank!

Euer Betreuerteam