23.3.19 E-Jugend SCW – TSV Wieblingen 30:7 (270:35)

Vergangenen Samstag fand unser letztes Rundenspiel in der heimischen Halle statt. Für uns ein sehr wichtiges Spiel, denn es bestand die Möglichkeit zum zweiten Mal in Folge Staffelmeister zu werden! Dafür musste ein Sieg her. Doch oberste Priorität sollte heute der Spaß sein, denn für 7 Spieler war es das letzte E-Jugendspiel. Von Anfang an war unsere Mannschaft konzentriert bei der Sache und man konnte sofort sehen, was neben dem Spaß das große Ziel war: ein Sieg. Das Spiel gestaltete sich relativ einseitig, wir konnten schnell eine Führung ausbauen. In der Abwehr wurde gut übergeben, sodass der Gegner kaum eine Chance hatte.
Nach 10 Minuten führten wir bereits 8:1. Bis zur Halbzeit konnten wir uns durch schöne Zuspiele, die in Tore verwandelt wurden, weiter auf 15:3 absetzen und hatten bereits 8 Torschützen. Da einem Sieg eigentlich nichts mehr im Wege stand, hatte das Trainerteam in der Pause nicht viel zu sagen. Die Mannschaft wurde motiviert, genau so weiter zu machen. Nach minimalen Schwierigkeiten zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dies auch und die Spieler, die noch nicht so oft in der Abwehr gespielt haben, bekamen somit die Chance zu zeigen, was sie können.
Nach dem Schlusspfiff lautete der Endstand 30:7 und somit war es offiziell: wir sind Staffelmeister! Zum Abschluss möchten wir uns bei den Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung während der gesamten Runde bedanken. Vielen Dank auch an die Eltern für das Übernehmen der Fahrdienste und das Trikotwaschen. Ein großes Lob an die Mannschaft, eure Trainerinnen sind stolz auf euch und es hat uns großen Spaß gemacht!!!

Es spielten: David (Tor/3), Lasse (6/Tor), Robin (3), Marco (8), Samuel (1), Jannik (2), Malte, Lucienne (3), Jonathan (2), Julian (2)