Das Wochenende vom 03.03. auf 04.03. war für den SC Wilhelmsfeld ein historisches Ereignis. Und dies in zweierlei Hinsicht: Zum einen waren an diesem Spieltag alle Mannschaften (8 Siege!) erfolgreich. Zum anderen durften die männliche E-Jugend und die männliche D-Jugend (wir berichteten im letzten Amtsblatt) die Meisterschaften in den jeweiligen Spielklassen feiern. Und dies bei beiden Mannschaften sogar verlustpunktfrei!

Diese außergewöhnliche Leistung musste natürlich entsprechend gefeiert werden, und so waren nach den beiden Auswärtssiegen 70 Gäste ins Sportheim gekommen. Gegen 18:30 bahnte sich ein hupender Autokorso den Weg über Johann-Wilhelm-Str. und Alte Römerstr. in die TSG-Gaststätte. Dort war man bereits informiert und entsprechend vorbereitet, so dass den Feierlichkeiten nichts im Wege stand.

Beide Mannschaften haben eine außergewöhnliche Saison gespielt. Tugenden wie Fleiß, Motivation und Ehrgeiz sind bei den Spielern (und der Spielerin) quasi Bestandteil der DNA. Dies zeigte sich auch das ganze Jahr über an der Trainingsbeteiligung und der mannschaftlichen Geschlossenheit der Teams. Auch spielerisch wussten beide Jugenden vollauf zu überzeugen. Zu jedem Team gehören aber auch die „guten Helfer“ im Hintergrund. Hier haben sich die Eltern nicht nur durch Dienste (Kuchen .- und Fahrdienste, Trikots waschen etc.) ausgezeichnet, sondern auch durch die tolle Unterstützung bei den Spielen von der Tribüne. Nicht selten waren auch bei Auswärtsspielen mehr Wilhelmsfelder als Einheimische.

Ein ganz großer Dank geht natürlich auch an die beiden Trainerteams, die maßgeblich für die Erfolge verantwortlich zeichnen. Sie haben es geschafft Teamspirit zu vermitteln und – ganz wichtig – den Spaß am Handball immer in den Vordergrund gestellt!

Bevor beide Mannschaften dann endlich zum Gruppenbild kommen durften, wurde es noch einmal emotional. Für einen Spieler heißt es nun Abschied zu nehmen. Mit Mika verliert der SC einen herausragenden Teamplayer mit außergewöhnlicher individueller Klasse. Er ist quasi in der Odenwaldhalle aufgewachsen und hat den Handballsport seit den Minis im Blut. Er war der Kopf der Mannschaft und der verlängerte Arm der Trainer auf der Platte. Aufgrund eines Umzuges wechselt er in der nächsten Saison an die Bergstraße. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Team viel Erfolg und alles Gute. Und wer weiß: vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann wieder im Trikot des SC!

Im Anschluss an die Ansprache wurde dann auf die gelungene Saison angestoßen und an den Tischen weiter gefachsimpelt. Im Anschluss ein gemeinsames Meisterschaftsfoto und einige Impressionen der gelungenen Meisterschaftsfeier.