Spannender Kampf bis zum Ende 

 

Am Abend der Trikotübergabe (wir berichteten) wurden diese auch gleich gebührend eingeweiht. Die Gäste aus Brühl waren uns noch nicht bekannt, und so war die Anspannung vor dem Spiel entsprechend groß. 

Das Spiel startete pünktlich und es sollte ein Krimi werden. Beide Mannschaften lagen von Anfang an nah beieinander. Nach einem anfänglichen Abtasten konnte Brühl sich mit 3 Toren absetzen. Doch wer Handball kennt: 3 Tore sind im Handball nix! In der 18. ten Minute erkämpften wir uns wieder den Ausgleich. Leider folgte daraufhin eine kleine Schwächephase und wir mussten mit einem  3-Tore Rückstand in die Pause gehen.

 

In dieser wurde erneut der Kampfgeist geweckt und man erkannte: Heute ist noch was zu holen! 

Wir fanden nach dem Wechsel schnell ins Spiel und konnten wieder den Ausgleich erzielen. Kurz darauf war es endlich soweit: endlich konnten wir in Führung gehen. Ab jetzt war es kein Spiel für schwache Nerven. Die Führung wechselte ständig und keine der beiden Teams konnte den entscheidenden Punsch setzen. In dieser wichtigen Phase verwandelte JC eiskalt zwei Mal vom Punkt und auf der Gegenseite konnte sich Anna im Tor auszeichnen und den Kasten sauber halten. Am Ende behielten wir mit einem Ergebnis von 22:21 beide Punkte in Wilhelmsfeld und feierten eine erfolgreiche Trikotpremiere. 

Es spielten: Steffi Rexer (8), Anna Heckmann (4), Jacqueline Behnke (2/2), Verena Schubert(2),Lara Gärtner, Sarah Weirauch (1), Johanna Rühle (1), Michelle Wittbold, Jutta Von Amende, Mona Jakob (4), Anna Kübler