Weibliche D-Jugend SC Wilhelmsfeld – JSG Dielheim/Baiertal 16:15 (7:9)

Im letzten Spiel in der Köpfelhalle diese Saison trafen unsere Mädels auf den direkten Tabellennachbar aus Dielheim. Wir wussten, sollten wir das Spiel gewinnen, würden wir uns an Dielheim vorbei auf den dritten Tabellenplatz schieben. Das Hinspiel in Dielheim hatten wir knapp gewonnen und so gingen wir selbstbewusst, aber konzentriert, in die Partie.
In den ersten Minuten konnte man schon den weiteren Spielverlauf erahnen: ein zähes Ringen um jeden Ball, um jedes Tor. Dabei erwischten wir leider den schlechteren Start und liefen die gesamte Halbzeit mit ein, zwei Toren Abstand hinterher. Besonders zu schaffen machte uns die exzellent gedeckte offensive Abwehr unserer Gegnerinnen. Dadurch verunsichert, verloren wir oft den Ball. Nur unsere Torhüterin Anna und eine gewohnt starke Defensive verhinderten, dass Dielheim mit mehr Toren davon ziehen konnte. Sobald wir mal durch schnelle Pässe nach vorne kamen, gelang es uns dann auch Tore zu werfen.
Nachdem die erste Halbzeit schon ein Krimi gewesen war, wollten wir in der 2. Halbzeit einen kühleren Kopf bewahren und das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Es sah zu Beginn aber nicht danach aus, als dass uns das gelingen würde. Unsere offene Abwehrdeckung war nicht solide genug um die Dielheimerinnen am Torabschluss zu hindern. Im Angriff konnten wir uns im 1 gegen 1 nicht durchsetzen und der Spielfluss wurde immer wieder von den aggressiven Gegnerinnen unterbunden. Zwischenzeitlich verloren wir den Anschluss und lagen mit vier Zählern hinten, bevor wir uns zusammenreißen konnten.
Jetzt hieß es kämpfen um jedes Tor! Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff mussten wir uns steigern. Durch zwei schnelle Tore in Folge glaubten wir wieder an einen Sieg und jede Einzelne gab alles dem Sieg näher zu kommen. Mit wiederum zwei Toren Rückstand brachen dann die letzten fünf Minuten an. In diesen fünf Minuten erzielte Dielheim, sogar trotz eines 7-Meters, kein einziges Tor. Wir dagegen schafften es irgendwie auszugleichen, um dann in der letzten Spielminute das erste Mal in Führung zu gehen. Einen letzten direkten Freiwurf konnte unsere Torhüterin souverän halten, sodass wir schließlich als verdienter Sieger vom Spielfeld gingen.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für die gezeigte kämpferische Leistung, die sich wie im Hinspiel mit einem Sieg belohnt hat! Glückwunsch an Freya für ihr erstes Saisontor und ein großes Lob an Anna, die jeden der drei gegnerischen 7-Meter gehalten hat.

Es spielten: Lucienne (8/4), Adriana, Antonia C., Janina (1), Alina (4), Anna (Tor), Antonia K., Olivia (1), Maja (1), Freya (1)