Zum Ferienbeginn in Neubulach (Nordschwarzwald)

Wieder einmal hieß es „Neubulach … wir kommen!“

Nach 2 Jahren Pause stand endlich wieder die traditionelle Jugendfreizeit der Handball Jugenden in Neubulach auf dem Programm. Wir freuen uns sehr, dass Mia Feuchter einen kleinen Bericht über unsere Freizeit entworfen hat.

Endlich wieder Neubulach und es war großartig!

Die Freude war groß, als wir uns am 1. Ferientag zur Abfahrt an der Odenwaldhalle trafen. Alle wurden auf die Autos verteilt und dann ging es los. Nach Ankunft war erstmal Zelte verteilen und auspacken angesagt. Danach mussten die Regeln für alle erklärt werden, bevor wir das leckere Essen, welches von unserem Küchenteam zubereitet wurde, genießen durften.

Vor lauter Aufregung war am ersten Abend an Schlaf kaum zu denken…….

……. und auch der nächste Morgen begann für die meisten bereits um 6 Uhr. So starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück müde aber voller Vorfreude ins Schwimmbad. Wir hatten viel Spaß mit Rutschen, Springen und Schwimmen. Nach 4 Stunden im Hallenbad ging es dann auch wieder zurück zum Zeltplatz. Hier mussten wir alle natürlich unbedingt noch in den EDEKA. Auch an diesem Tag gab es leckeres Abendessen und danach waren alle platt.

Nach einer guten Nacht war am nächsten Tag dann auch das erwartete Kanufahren geplant. Alle in die Autos und los ging es. Als wir dort ankamen, bekamen wir eine kurze Einführung und dann ging es ab in die Kanus.

Gleich am ersten Stück wurde schon ordentlich gekentert. Das war ein Spaß… Nach einer nassen, aber lustigen Kanutour ging es mit den Autos wieder zurück.

Nach kurzer Pause, in der wir uns ausruhten, ging es freiwillig mit Volleyball weiter. Nach einem spannenden Volleyballspiel gab es wieder ein leckeres Abendessen. Danach wurde noch ein bisschen gespielt und dann ging es in die Betten. Am nächste Morgen war dann schon Abholtag. Also packten alle nach dem Frühstück ihre Sachen zusammen. Es gab noch eine kleine Abschlussrede von Uli und dann wurden wir auch schon nach und nach abgeholt.

Das war wieder eine schöne Zeit in Neubulach.

Im nächsten Jahr heißt es dann zum 20. Mal: „Neubulach halte dich bereit … die Jugendlichen des SCWs werden wieder deine Gäste sein!“

Auch in diesem Jahr ein herzliches DANKE an:

-das Küchenteam: Michael Gärtner, Peter Walter, Klaus Kulikowski, Volker Lieboner und Dirk Rexer für die hervorragend Bewirtung

– die Betreuer-innen: Katja Feuchter, Markus Feuchter, Michael Brauer, Karin Kral, Robert Fey, Jan Fitzer, Lara Gärtner, Uli Gärtner, Jonas Heckmann, Carsten Jörder, Sigi Reinhard und Meike Schmitt-Jörder