2.4.22 SCW – TV Dielheim 21:31 (12:17)

10.4.22 TV Dielheim – SCW 25:25 (15:16)

Um die Saison endgültig abzuschließen, mussten wir noch ein Hin- und Rückspiel gegen den Tabellenzweiten der anderen Staffel spielen. Unser Gegner lautete hierbei Dielheim. Das Hinspiel fand in heimischer Halle statt. Personell waren wir das erste Mal in dieser Saison so schlecht besetzt, dass wir zunächst dachten, wir müssten Unterzahl spielen. Sehr spontan hat sich Ian dazu bereit erklärt, uns zu unterstützen. Vielen Dank hierfür! Ian hat sein erstes Spiel in der D-Jugend gemeistert. Das Spiel begann von unserer Seite aus extrem einseitig. Im Angriff wussten wir uns nicht zu helfen. Die offene Deckung der Gegner lies uns einfallslos und die Vorgaben der Trainierinnen, dass man sich auch ohne Ball Richtung Tor bewegen muss, konnten nicht in die Tat umgesetzt werden. Es wurde sich zu sehr auf einen unserer Spieler verlassen. Auch in der Abwehr hatten Schwierigkeiten den Gegner rechtzeitig anzunehmen, sodass wir bei Eins-gegen-Eins Situationen chancenlos waren. Der Gegner zog Tor für Tor davon und die Punkte konnten nicht in Wilhelmsfeld bleiben. Das Spiel endete 21:31.

Es spielten: Noah (Tor), Alex, Mia (1), Malte (1), Lyonel, Ian, Julian (19)

Bereits eine Woche später fand das Rückspiel gegen Dielheim statt. Im Training zuvor lag der Schwerpunkt bei der Abwehrarbeit. Unser Ziel war es, den Gegner rechtzeitig anzunehmen und „zuzumachen“, sodass er den Ball nicht weiterspielen kann. Außerdem waren wir wieder gut besetzt, sodass wir entsprechende Möglichkeiten zum durchwechseln hatten. Unsere Mannschaft zeigte sich von einer ganz anderen Seite, als in der Woche davor. Einerseits konnten wir durch Bewegung ohne Ball schöne Zusammenspiele sehen, die in Tore umgewandelt wurden. Auch in der Abwehr wurde gekämpft. Andererseits machten wir es dem Gegner zum Teil leicht, Bälle rauszufangen, da wir nicht darauf achteten, wohin der Ball gespielt wird. Ab der 12. Spielminute (10:6) schafften wir es, den Gegner nicht mehr mit mehr als drei Toren davonziehen zu lassen. Für die zweite Hälfte war klar, dass wir dem Gegner keine Bälle schenken wollen, in dem wir sie uns rausprellen oder rausfangen lassen. Wir gaben bis zum Ende nicht aus und die Mannschaften machten es bis zum Ende spannend. In der 32. Minute schafften wir es erstmals mit einem Tor vorne zu liegen. In den letzten Spielsekunden konnten die Dielheimer dann doch noch den Ausgleich erzielen, sodass das Spiel 25:25 endete. Natürlich wäre ein Sieg schöner gewesen, die Trainerinnen sind aber mit der Leistung sehr zufrieden und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Eltern, für die Unterstützung während der Runde (Fahrdienste/Trikots waschen/Sekretär/Uhr/usw.).

Es spielen: Noah (Tor), Felix (3), Niklas (4), Jonathan, Alex, Malte (1), Lyonel (1), Jakob, Samuel (4), Julian (12)