Die Damen bleiben in der Erfolgsspur!!

Nach fast 7 Wochen Winterpause war man auf den ersten Auftritt im neuen Jahr doch sehr gespannt. Das Spiel begann erwartungsgemäß etwas zerfahren mit technischen Fehlern auf beiden Seiten. Die Führung wechselte mehrfach und keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr waren kleinere Abstimmungsprobleme noch unübersehbar. Trotzdem war schon in Halbzeit eins erkennbar, dass unsere Damen von jeder Position gefährlich waren und fast alle Spielerinnen Tore erzielten. So waren wir für die Abwehr der Gäste nur schwer ausrechenbar.
Beim Pausenstand von 12:12 Unentschieden ging es in die Kabinen. Offensichtlich hat dann der Trainer zur Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Auch der Wechsel von Lene und Franka auf der Torwartposition brachte den gewünschten Push. Lene vernagelte die Kiste (sensationell der erste gehaltene 7-Meter!) und in Abwehr und Angriff stimmten jetzt die Abläufe viel besser. Tor um Tor wurde die Führung ausgebaut und ab der 50.ten Minute gab es dann kein Halten mehr. Durch einen 5-0 Lauf für unsere Farben war der Sieg in trockenen Tüchern und mit einem am Ende etwas zu hoch ausgefallenen Sieg bleiben unsere Damen weiterhin verlustpunktfrei!

Eine großartige Mannschaftsleistung und ein auf allen Positionen gut besetzter Kader waren der Garant für den Sieg. Jetzt gilt es die Serie schon am nächsten Samstag 22.01. um 17:45 Uhr mit dem nächsten Heimspiel in der Odenwaldhalle gegen die Gäste aus Walldorf fortzusetzen. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Lene (Tor/1), Lara (2), J.C. (5), Franka (Tor/2), Michelle E. (8), Lucie (6), Michelle W.; Lea (3), Mona (2)