Damen bleiben auf der Überholspur!

Mahatma Gandhi hat einmal gesagt: „Stärke entsteht nicht im Körper. Sie entsteht aus einem unbändigen Willen.“
Am Samstag haben unsere Damen sicherlich den stärkeren Siegeswillen auf der Platte gezeigt. Wurde im letzten Spiel der Beginn noch etwas verschlafen, startete man am Wochenende voll konzentriert und fokussiert in das Match. Bereits nach 9 Minuten hatte man einen beruhigenden Vorsprung von 4 Treffern herausgespielt. Leider war man sich aber wohl zu siegessicher und musste deshalb in der Abwehr leider einige einfache Gegentore hinnehmen. So konnten die Gäste aus Walldorf mit einem Zwischenspurt das Ergebnis wieder ausgleichen und die Spannung hochhalten. Kurz vor der Halbzeitsirene gab es dann für unsere Farben noch eine Schrecksekunde: Michi tankte sich durch und erzielte den 13:10 Halbzeitstand. Leider stürzte sie dabei sehr unglücklich und zog sich eine Cut am Kinn zu. Aber genau in diesem Moment zeigte sich der unbändige Siegeswillen aus dem Zitat von Gandhi: Trotz Kinnpflaster und einem Brummschädel war sie in Halbzeit 2 wieder auf der Platte und konnte sogar zwei weitere Treffer auf ihrem Torkonto verbuchen!
Wie schon im Spiel letzte Woche gegen die HSG St. Leon-Relingen wechselten wir auch in diesem Begegnung die Torwartposition zur Halbzeit. Und dies zeigte auch gegen die starken und körperlich sehr robusten Gäste aus Walldorf Wirkung. Das Spiel blieb noch bis zur 45.ten Minute offen und dann zahlten sich die Trainingsstunden und die gute konditionelle Verfassung der Mädels aus. Die Abwehr stand nun sehr sicher und was dann doch auf unser Gehäuse kam, wurde meist von Lene entschärft. Im Angriff wurde konsequent in jede sich bietende Lücke gestoßen und der Abschluss gesucht. Hier waren wir meist nur durch harte Fouls zu stoppen, welche sicherlich mit mehr als lediglich 4 Strafwürfen hätten geahndet werden müssen.
Mit einem letztlich hochverdienten 24:19-Sieg bleiben unsere Damen weiterhin verlustpunktfrei auf der Überholspur. Die Mannschaft zeichnet sich durch eine große Geschlossenheit aus und es macht einfach Spaß das Ganze von der Tribüne zu beobachten. An dieser Stelle herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der zahlreichen Fans!
Das nächste Spiel führt uns am 06.02. zum Rückspiel zur HSG St. Leon-Reilingen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Über Unterstützung vor Ort würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Lene (Tor/1), Lara (4), J.C. (4), Franka (Tor/4), Michelle E. (6), Lucie (3), Michelle W., Lea (1), Mona (1)