Nach der langen „Coronapause“ starteten die Damen am Sonntag gegen die Damen der SG Walldorf in die neue Handballrunde.
Mit wenig Training, einer neu zusammengestellten Mannschaft und vielen angeschlagenen Spielerinnen machten wir uns auf den Weg Richtung Walldorf. Aufgrund der Ausgangslage war unsere Erwartungshaltung nicht sehr hoch und so sahen wir es am Anfang eher als Trainingsspiel.
Doch wie es dann lief hatte keiner von uns erwartet.
Die ersten 15 Minuten waren wir auf Augenhöhe, mit wechselnder Führung. Doch nachdem wir uns als Mannschaft gefunden hatten, ging es los. Die Abwehr stand gut, unsere improvisierte Torfrau hielt super und auch im Angriff funktionierte immer mehr. So gelang es uns, mit einem Stand von 8-11 in die Halbzeit zu gehen.
Keiner traute sich in der Pause schon auf den Sieg zu setzen, da man aus Erfahrung wusste, dass die 3 Tore schnell wieder weg sein konnten. Doch direkt nach der Pause konnten wir uns absetzen und die Führung weiter ausbauen. Der Angriff lief immer besser und auch die Abwehr war nahezu unüberwindlich. Auch unsere Torfrau, die das letzte mal in der Jugend im Tor stand, hatte Ihren Anteil an unserem Sieg und hielt sogar den einzigen 7-Meter der Walldörfer.
Alle Spielerinnen haben bravourös gekämpft und auch wenn viele angeschlagen waren oder davor bereits ein Spiel absolviert hatten, wollten wir den Sieg nach Hause holen. Auch unsere Neuzugänge aus der Jugend haben ein super erstes Spiel gemacht. Ihr könnt stolz auf euch sein! So stehen wir nun nach dem 16:26 Auswärtssieg, im ersten Spiel, auf Platz 1 in der Tabelle. Super Mannschaftsleistung!
Wir freuen uns auf die weiteren Spiele und hoffen das es so „geil“ weiter geht, wie wir heute gestartet sind.
Es spielten:
Franka G. (Tor), Mona J. (4), Lea S. (0), Michelle E. (8/1), Michelle W. (0), Lucie B. (5), Jaqueline B. (7/5), Lara G. (2)