Damen TV Sinsheim II – SCW: 24:23 (14:12)

Alles war angerichtet zum Showdown in der Sinsheimer Gymnasiumhalle. Die Ausgangslage war klar: Der Sieger kürt sich gleichzeitig zum Bezirksligameister und Aufsteiger. Entsprechend war die Anspannung beim Team aber auch bei den vielen, vielen mitgereisten Fans sehr hoch. Und die Begegnung sollte an Dramatik nicht zu überbieten sein.
Bereits im Vorspiel mussten wir uns nur ganz knapp geschlagen und wussten: das wird eine enge Kiste. Das Spiel war geprägt von hart zupackenden Abwehrreihen und intensiven Duellen am Kreis. Der Spielstand war bis zu Minute 17 ausgeglichen, erst dann schaffte Sinsheim das erste Mal einen 2 Tore-Vorsprung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei ein ähnliches Bild. Wir starteten furios mit 2 schnellen Toren durch Michi und konnten somit ausgleichen. Das Spielgeschehen war nun wieder völlig offen und wir hatten mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Großes Manko war aber an diesem Tag die Chancenverwertung. 5 verworfene Strafwürfe und viele freie Bälle landeten am Gebälk oder der gegnerischen Torfrau. Mit etwas mehr Wurfglück wäre sicherlich viel mehr drin gewesen. So musste die Begegung auch enden wie der gesamte Spielverlauf: mit einem Lattentreffer unsererseits 3 Sekunden vor Ende der Spielzeit.
Natürlich war die Enttäuschung riesengroß und die Niederlage nur schwer zu verdauen, aber:
Unsere Damenmannschaft hat eine absolute Mega-Runde gespielt und über das Jahr eine tolle Leistung gezeigt. Das Mannschaftsgefüge ist sehr ausgeglichen und wir sind auf allen Positionen torgefährlich. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen war sehr förderlich und die Mädels haben neben dem Ehrgeiz und dem unbedingten Willen auch sehr viel Spaß! Die Leistung ist umso höher einzuschätzen, da aus dem Kader mit Lene, Franka, Michi und Lucie allein 4 Mädels noch A-Jugendspielberechtigt waren. Ein weiterer Beweis für die Ausgewogenheit des Kaders: Unter den 10 besten Torschütze der Bezirksliga 2 sind allein 4 Spielerinnen aus unseren Reihen. Wenn der Kader in dieser Form zusammen bleibt und auch die erfahrenen Spielerinnen wie Michelle, J.C., Lara und Lea dabei bleiben, kann man sich auf die nächste Saison freuen. Oder um es mit den Worten von Mona – unserer Chefin auf und neben dem Platz – zu sagen: Nächste Runde greifen wir wieder an! Hoffentlich dann auch wieder mit Meike und Verena, die ausgeholfen haben und viel mehr als nur Aushilfe waren.

Und diese nächste Saison dürfte dann wohl eine Spielklasse höher ausfallen, denn: mathematisch ist der Aufstieg geschafft! Lediglich freiwillige Abstiege anderer Teams oder Einsprüche könnten dies noch verhindern. Daher wurde dann nach dem Spiel – nachdem die ersten Tränen getrocknet waren – zusammen mit den Fans schon ein Glas Sekt auf die zurückliegende Runde getrunken.
An dieser Stelle ein Riesendank an die vielen Fans aus Wilhelmsfeld! Die Unterstützung von der Tribüne war jede Sekunde spürbar und wir hätten gerne den Tag mit einem Sieg vergoldet. Toll war auch die Unterstützung vieler aus der Damenmannschaft der TSG. Vielen Dank!

Spontan und völlig ungeplant wurde dann auch noch in Wilhelmsfeld weitergefeiert. Das aber folgt in Teil 2.

Es spielten: Lene (1/Tor), Lara (Tor), J.C. (4), Franka (2), Michi (6), Lucie (1), Meike, Michelle, Lea (3), Mona (6), Verena