Das Spiel war vorbei, die Runde beendet und es war klar: so einfach nach Hause fahren ist nicht. Die geschätzt über 70 mitgereisten Fans (!) und Unterstützer zollten der Mannschaft minutenlang Applaus und noch bevor es unter die Dusche ging, hatte sich die Stimmung bei vielen schon ein wenig gedreht. Kann man doch auf eine furiose Spielzeit mit 8 Siegen und lediglich zwei knappen Niederlagen zurückblicken. Dass man da nicht so einfach zur Hausordnung übergeht, war klar.
Das konnte man schon an den neuen T-Shirts der Mädels und des Coaches erkennen, die sie sich vorher hatten anfertigen lassen.
Und hätte es noch eines Beweises hinsichtlich des tollen Charakters der Mannschaft bedurft, so erfolgte dieser direkt nach dem Spiel in Form eines Präsentes an den Trainer und die beiden kurzfristigen Aushilfscoaches Sigi und Peter. Eine tolle Geste!
Und wie der Zufall es wollte, war urplötzlich auch für Speis und Trank gesorgt. Die treuen Fans und Unterstützer haben es sich nicht nehmen lassen die Mädels mit Laugenstangen (Danke an Diemut), Bier und Sekt zu versorgen. So wurde noch auf dem Parkplatz in Sinsheim die erste Feierrunde eingeläutet.
Das sollte aber erst der Anfang sein: Denn so wie unsere Damen Handball spielen, können sie auch feiern! Und so traf man sich nach der Heimfahrt in der „Black-Ice-Bar“ zur Rundenabschlußfete. Bei selbstgebrautem Bier (@Jörg: war lecker), Wein, Pflümli und diversen anderen Hochprozentigen wurde die Stimmung von Minute zu Minute besser. Höhepunkt war dann der spontane Besuch von Jacki und Jonas, die mit uns bis in den frühen Morgen feierten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison 2022/2023. Dann wohl in einer höheren Spielklasse und mit einer gut eingespielten Mannschaft! Wenn uns dann auch noch ihr – die Fans – treu bleibt, kann das Handballmärchen der Damenmannschaft weitergehen.

Anbei einige Impressionen der Feierlichkeiten!