An einem schönen Sonntagmittag fand sich die Herrenmannschaft des SCW in Malschenberg, um gegen die zweite Mannschaft der TSV Germania anzutreten.

Dezent geschwächt durch Verletzungen und Krankheiten, musste man auf der ein oder anderen Position improvisieren, doch trotzdem hoffte man, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.
Zwar nicht top-besetzt, aber dafür top-motiviert startete man also in die Anfangsphase eines ausgeglichenen Spiels (3:3, 8.). Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Herren des SCW durch den neu entdeckten Rückraumbomber Nico Patermann (normalerweise Torwart und Motivator) die erste und einzige Führung der Partie zu erzielen (6:7, 17.). Diese Führung hielt aber nicht lange, zu einfach machte man es dem Gegner an diesem Tag zum Torerfolg zu kommen. Man selbst verpasste es auch immer wieder gute Torchancen zu nutzen, sodass es zur Pause 12:9 stand.
In den zweiten Durchgang startete man gut, man kam wieder an ein Tor Rückstand heran (14:13, 35.), man spürte, dass unsere Mannschaft nicht mit dem Ergebnis zufrieden war. Doch dann begann man wieder die Fehler aus der ersten Halbzeit zu begehen, man vergab gute Gelegenheiten und die Abwehr stand nicht außerordentlich stabil, die Hausherren konnten schnell auf 18:14 (39.) erhöhen. Kräftezehrend rannte man nun dem Rückstand hinterher, der sich aber wieder verkürzen ließ: Erneut erwies sich Nico Patermann als eiskalter Vollstrecker und hämmerte das Spielgerät mit atemberaubender Geschwindigkeit an die Unterkante der Latte, von der es mit einem ohrenbetäubenden Knall abprallte und im Netz des gegnerischen Tores einschlug (22:20, 49.). Eine Welle der Euphorie brach aus und erfüllte die Halle, auch die Sonne lies sich davon anstecken, linste durch die Fenster der Halle und blendete einige Spieler. Trotz dieser handballerischen Offenbarung musste man sich am Ende mit 29:28 geschlagen geben.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Sebastian Dowideit (1), Lukas Ohnemus (5), Jens Helfrich (1), Jonas Heckmann (9/6), Robert Fey (2), Nico Patermann (2), Christian Forster (6), Leo Gärtner (2)