Die erste Herrenmannschaft des SCW fand sich am Sonntagnachmittag in der Spielstätte des TSV HD-Wieblingen 2 wieder. Voller Selbstbewusstsein aus den vergangenen Partien und mit dem eigenen Anspruch 2 Punkte zu holen, bestritt man dieses wegweisende Spiel.
Die Partie begann zunächst recht offen (5:7, 18.), beide Mannschaften versuchten konzentriert in der Abwehr zu stehen, was unserer Mannschaft jedoch einen Tick besser gelang. Wie beflügelt spielte die Mannschaft auf, als sie bemerkte, dass sie diesmal die Führung über einen längeren Zeitraum verwalten konnte. Das Tempo wurde angezogen und so kam man durch Kontersituationen zu einfachen Toren, die dem TSV das Genick brachen. Zur Halbzeit stand eine vielversprechende 6:13 Führung auf der Hallenuhr.
Auch in der zweiten Halbzeit lies man dem Gegner nur wenige Möglichkeiten nochmal gefährlich zu werden, die Abwehr stand gut und man zog sein eigenes Spiel durch (10:17, 41.). Mit der voranschreitenden Zeit fuhr man das Tempo ein wenig zurück, was dem Spielverlauf aber nicht weiter schadete, denn Tore gelangen trotzdem. Sollte es einen Punkt zum Kritisieren geben, dann den, dass trotz allem die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrigließ. Nach einem unerwarteten Spielverlauf stand der erste Saisonsieg mit 12:24 fest und man konnten seinen restlichen Sonntag genießen.
Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Zuschauern und hofft auch am Samstag, den 10.11.18 (19:30 Uhr), gegen die PSV Knights Heidelberg auf deren Unterstützung.
Es spielten: Nico Patermann (Tor), Mark Hornstein (Tor), Jörg Heckmann (6), Sebastian Dowideit (1), Jens Helfrich (3), Jonas Heckmann (2), Robert Fey, Thomas Lauer, Christian Forster (5), Jonathan Gärtner (6), Yannick Jüngling, Niklas Hein (1/1)