Nach Steinsfurt geht es meist sehr früh und auch meist an einem Sonntag. So auch dieses Mal. Treffpunkt war bereits um 10 Uhr an der Odenwaldhalle. Dennoch hatten wir uns vorgenommen von Beginn an wach und konzentriert zu sein. Dies gelang allerdings in der ersten Hälfte nur bedingt. Die Abwehr hatte zwar mit dem gegnerischen Angriff wenig Probleme, aber vorne wurden die Bälle leichtfertig verworfen und selbst beste Torchancen nicht genutzt. So bleib die Begegnung anfangs recht Tor arm und wenig attraktiv. Die Gegner fanden keine spielerischen Mittel gegen unsere Abwehr und einzig über den Kreis konnte das eine oder andere Tor erzielt werden.
Nach einer Auszeit durch die Trainer wurde ein paar Umstellungen in der Mannschaft und im Spielsystem vorgenommen, aber auch diese brachten zunächst nicht die gewünschte Sicherheit der Angriffsaktionen. So ging es nach einer eher mauen Vorstellung beim Stand von 4:8 in die Kabine.
Anscheinend fruchtete die Halbzeitansprache der Trainer, denn zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Angriffsaktionen gezielter zu Ende geführt und die Schüsse fanden meist den Weg ins gegnerische Tor. Unser Plan, uns gleich nach Wiederanpfiff entscheidend abzusetzen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden, ging auf; relativ schnell konnte ein beruhigender Vorsprung von 10 Toren herausgespielt werden. Bis auf wenige Ausnahmen stand die Abwehr sicher und vorne wurde deutlich variabler gespielt. Die mangelnde Chancenausbeutung und der gut aufgelegte gegnerische Torwart verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis. Das Spiel endete letztendlich mit einem ungefährdeten 9:26 Auswärtssieg
Das nächste Spiel findet erst am Samstag, den 13.11.2021 bei SV Waldhof Mannheim statt. Auch hier wollen wir natürlich unsere weiße Weste behalten und als Sieger vom Platz gehen.
Es spielen: David Z. (Tor), Levin T. (8), Simon K. (7), Jonathan B. (4), Marco R., Niklas B., Lasse v.A. (5), Malte v.A. (1), Julian J. (1)