Man hätte denken können, dass der Samstagnachmittag unter dem Motto „Spaß haben“ steht. Schließlich hatten unsere Mädels bereits am letzten Samstag die Meisterschaft in der Bezirksliga klargemacht und auch Brühl konnte seinen Tabellenplatz 3 nicht mehr verbessern. Dass dann aber doch ein hochklassiges Handballspiel mit hohem Spannungsfaktor geboten wurde, zeugt von der tollen Einstellung beider Teams!

Unsere Mädels starteten klasse ins Spiel und nach Toren von J.C., Michi und Lucie zwangen wir die Gastgeber schon nach 8 Minuten zur Auszeit. Leider zeigte diese aber Wirkung und Brühl kämpfte sich Tor um Tor an uns heran. Im Angriff waren (wieder einmal) Pfosten und Latte unsere besten Freunde und die Abwehr offenbarte ab und an Lücken. So konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit sogar mit 8:7 in die Pause gehen. Wobei man erwähnen muss, dass der TV Brühl als direkter Verfolger uns in dieser Runde schon einen Punkt abnehmen konnte und sicherlich verdient an Platz 3 steht!
Die Kabinenansprache des Trainerteams war dann auch deutlich. Natürlich wollte man sich nicht mit einer Niederlage von den vielen mitgereisten Fans verabschieden. Entsprechend starteten wir in Durchgang zwei. Franka war nun nicht mehr zu stoppen und auch Vanessa konnte einen Spielzug gekonnt einnetzen. Hannah konnte 3 Strafwürfe für unsere Farben erzwingen, wobei hier die Ausbeute noch verbesserungswürdig bleibt. In der Abwehr wurde gut verschoben und Lene machte den Kasten dicht. Unsere „Aushilfen“ Tabea und Pia spielten wiederum fehlerlos und gaben so den anderen die notwendigen Verschnaufpausen. Marina hatte ihre gegnerische Außenspielerin im Griff und gab keinen Ball verloren. Trotzdem war das Spiel weiterhin ein echter Krimi. Wir konnten uns nicht absetzen und blieben zumeist mit einem Tor in Führung. 2 Minuten vor Ende der Spielzeit schafften die Gastgeber dann den erneuten Ausgleich zum 15:15. Aber an diesem Tag wollten die Mädels die Punkte unbedingt mit nach Wilhelmsfeld nehmen. Und so landete Julia mit einem blitzsauberen Tor am Kreis den entscheidenden Treffer zum Auswärtssieg.
Dem ausgelassenen Jubel vor Ort folgte dann noch die Meisterfeier in Wilhelmsfeld. Eltern, Fans und Spieler zogen noch in die TSG-Gaststätte (vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Bewirtung!), um die erfolgreiche Runde und die nie erwartete Meisterschaft zu begießen. Hier ließ es sich der Trainer Sebbi natürlich nicht nehmen, der Mannschaft für die tolle Runde und den Eltern für die Unterstützung zu bedanken. Und auch der Kapitän J.C. ergriff das Wort und ließ die Runde aus Sicht des Teams Revue passieren!
Fazit: eine großartige Runde hat am Samstag einen würdigen Abschluss gefunden. Die Mannschaft hat die nie erwartete Meisterschaft durch Entschlossenheit, Teamgeist und viel Engagement verdient gewonnen. Es hat allen riesigen Spaß gemacht, euch auf eurem Weg ein Stück zu begleiten. Manche Spiele waren nichts für schwache Nerven und so war es klar, dass auch der Schlusspunkt nur mit einem Handballkrimi enden konnte.
Wir danken der Mannschaft, dem Trainerteam und den vielen Unterstützern für eine klasse Saison! Das war der Hammer!!!!!

Es spielten: Lene (Tor), Vanessa(1), Tabea, J.C. (5), Franka (4), Michi (2), Hannah, Lucie (3), Pia, Marina und Julia (1)