Souveräner Auftritt in Sinsheim

Mit sehr gemischten Gefühlen fuhren Trainer und Mädels am Samstag nach Sinsheim. Auf dem Papier eine eigentlich lösbare Aufgabe. Wenn da nicht die vielen Ausfälle gewesen wären. JC noch verletzt (aber als Coach auf der Bank) und mit Vanessa, Marlene und Marina drei weitere wichtige Spielerinnen leider nicht dabei. Somit hätten wir in Unterzahl spielen müssen.

Aber es sollte anders kommen: Pia und Tabea erklärten sich unter der Woche spontan bereit bei der B-Jugend auszuhelfen und waren auch gleich am Donnerstag im Training. Um es vorweg zu nehmen: Sie machten beide ihre Sache absolut großartig! Sie spielten fehlerfrei und es war überhaupt kein Leistungseinbruch erkennbar. Pia konnte sich sogar zweimal durchsetzen und 2 blitzsaubere Tore erzielen. Auch Tabea war einem Tor sehr nahe, wurde aber 7-Meter würdig gefoult.

Doch der Reihe nach: Das Spiel begann recht zäh. Beide Abwehrreihen standen gut und es war fast kein Durchkommen. Erst nach 4 Minuten konnte sich Michi über Mitte durchtanken, und den wichtigen ersten Treffer für unsere Reihen erzielen. Die Abwehr stand weiterhin bombensicher und falls mal ein Ball durchkam war Lene – wie immer – ein sicherer Rückhalt im Tor. So konnten wir durch weitere Tore von Lucie, Julia und Franka einen für alle beruhigenden Vorsprung herauswerfen. Beim Stande von 1 – 9 für unsere Farben ging es in die verdiente Pause.

Hier gab es dann weitere taktische Anweisungen. Mangels Taktikbrett wurden diese mit Wasserflaschen (!) –  sie stellten unsere Spielerinnen im Angriff dar – aufgezeigt. Dass unsere Mädels an diesem Tag aber alles andere als Flaschen waren, bewiesen sie auch in Halbzeit 2. Es wurde weiterhin technisch sauberer Handball geboten und es gab nahezu keine technischen Fehler. Auch wenn in den letzten 5 Minuten etwas die Puste ausging: Das war wiederum eine klasse Leistung. Ein großer Dank vor allem an Pia und Tabea. Ohne euch wäre das Spiel bei Unterzahl sicherlich anders ausgegangen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass ihr in den letzten 3 verbleibenden Spielen auch mit von der Partie seid.

Wir haben jetzt erstmal etwas Pause, ehe wir am 17.03. zu Gast bei der JSG Ilvesheim Ladenburg sind. Dort wollen wir natürlich – dann hoffentlich wieder mit voller Kapelle – unsere Siegesserie fortsetzen. Über Unterstützung von der Tribüne freuen wir uns natürlich.

Es spielten: Lene (Tor), Pia (2), Tabea, Hannah, Franka (6), Michi (3), Lucie (8), Julia (1)