Am 30.09.2018 stand um 14 Uhr unser das zweite Saisonspiel in der B-Jugend an. Diesmal ging es auswärts gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg.

Der Anpfiff ertönte und die weibliche B-Jugend des SC zeigte direkt was sie drauf haben. Nach nur 4 Minuten, in denen die Abwehr der Gegner ordentlich durcheinander gewirbelt wurde, stand es 4:0 für die wilhelmsfelder Mädchen.

Durch die Hereinnahme einer 1 gg 1-starken Spielerin gelang es dem Gegner dann allerdings kurzzeitig unsere Abwehr vor große Probleme zu stellen, wodurch auch im Angriff etwas die Konzentration und der letzte Zug zum Tor nachließ.

So konnte das Heimteam bis zur 20. Minute auf 7:9 herankommen.

Nachdem die Abwehr dann aber umgestellt wurde, lief das Spiel wieder nur in eine Richtung und es ging mit einer Führung von 12:7, aus unserer Sicht, in die Pause.

Die Halbzeitansprache war simpel: „cool bleiben und genau so weiter machen!!“

In der zweiten Halbzeit ließen die Spielerinnen des SC Wilhelmsfeld den Gegner dann überhaupt nicht mehr zu Atem kommen.

Dieser konnte in den zweiten 25 Minuten nur noch drei Treffer erzielen, während die SC-Mädels vorne, bis auf einige unkonzentrierte Abschlüsse, ein blitzsauberes Spiel hinlegten.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass es am Ende einen saftigen 26:10 Auswärtssieg zu feiern gab.

Es spielten: Lene Schubert(Tor), Vanessa König(2), Jacqueline Behnke(9/3), Hannah Stutz, Franka Gärtner(8), Michelle Eierdanz(4), Lucie Bühler(3), Marlene Lenz;