In unserem ersten Heimspiel der neuen Saison bekamen wir es mit einer starken Mannschaft aus Steinsfurt zu tun. Vor allem die im Gegensatz zum letzten Jahr sehr offensiv eingestellte Abwehr machte uns von Beginn an Probleme.
Da auch unsere neu formierte Abwehr von Beginn an gut funktionierte, startete das Spiel schleppend, wobei wir den ersten Treffer markieren konnten. Allerdings war das auch schon die letzte Führung in diesem Spiel. Die offensive Spielerin nahm unsere Mittelposition gut aus dem Spiel, so dass unser Angriffsspiel nicht wie gewohnt ins Rollen kam. Laura Stangl und Luisa Bosse auf den Halbpositionen waren jetzt gefragt, selbst Verantwortung zu übernehmen. Beide nahmen die Herausforderung an und zeigten viele gute Aktionen, wobei die Würfe leider häufig von der starken Torhüterin von Steinsfurt pariert wurden. So gelangen uns in der Folgezeit trotz vieler guter Ansätze keine Tore und wir gerieten mit 1:6 ins Hintertreffen. Nach einer Auszeit wurde unser Spiel etwas besser, vor allem agierten wir wieder ruhiger und so konnten wir den Rückstand bis zur Pause nahezu halten. In der Paus nahmen wir uns vor, noch einmal zu kämpfen und das Beste aus dem Spiel herauszuholen. Wir starteten mit neuer Zuversicht und konnten das Spiel jetzt ausgeglichener gestalten. Vor allem Anna-Lisa Gärtner war nach Kreuzbewegungen immer wieder aus dem Rückraum erfolgreich. Dennoch blieb Steinsfurt uns an diesem Tag an Dynamik überlegen und gewann letztendlich verdient mit 13:21. Trotzdem hat unsere Mannschaft toll gekämpft und nie aufgegeben. Ein großes Lob gilt auch Laura Reinhard, die aus der D-jugend kommend ihr erstes B-Jugend-Spiel absolvierte und im Tor eine gute Leistung bot und auch einen 7-Meter entschärfen konnte.

Es spielten: Laura Reinhard, Michelle Wittbold 1. Dana Schulz, Luisa Bosse 1, Anna Heckmann 3/1, Anna-Lisa Gärtner 7, Laura Stangl, Emelie Steelandt und Johanna Rühle