Am frühen Sonntagmorgen fuhren wir zu unserem ersten Saisonspiel nach Bammental. Aufgrund wichtiger Termine und einem krankheitsbedingten Ausfall mussten wir leider ohne Auswechselspieler auskommen, aber immerhin: Wir waren vollzählig! Das Spiel stand unter keinen allzu guten Vorzeichen, denn: Bammental ist der letztjährige Staffelmeister und auf unserer Seite bestritten gleich drei Spielerinnen (Marlene, Michelle und Leonie) ihr erstes Spiel überhaupt. Eins vorweg: Die Mädels haben das klasse gemacht. Unser großes Ziel in diesem Spiel war das Erzielen eines Tores und natürlich: Spass am Handball. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass selbst dieses eine Tor sehr schwer werden würde, da die Spielerinnen aus Bammental uns vom Alter und von der Körpergröße klar überlegen waren. So gingen wir mit einem Rückstand von 0:11 in die Halbzeit.

Diese Pause tat uns merklich gut. In der zweiten Halbzeit stimmte die Zuteilung in der Abwehr viel besser und so langsam bekamen die Spielerinnen auch das Selbstvertrauen für eigene Aktionen. Bemerkenswert war hier der Auftritt von Marlene, die in ihrem ersten Spiel überhaupt sich drei erstklassige Chancen erspielte und nur knapp an einem Tor scheiterte. Im Tor hatten wir mit Lene einen überragenden Rückhalt, die sogar einige „Unhaltbare“ entschärfte. Und dann war es soweit: Nach einem schnellen Konter über die unermüdlich kämpfende Franka G. konnte im Angriff Franka M. sich gekonnt durchsetzen und erzielte den vielumjubelten Treffer zum Endstand von 1:20.

Wir hatten unser großes Ziel erreicht und sogar der Anhang aus Bammental freute sich für uns. Es war ein tolles und sehr faires Spiel, zu dem auch der Bammentaler Coach beigetragen hat. Nachdem Leonie verletzungsbedingt kurz auf die Bank musste, hat er sofort ebenfalls eine Spielerin vom Feld genommen! Eine toll und sehr sportliche Geste. Alle haben Ihre sache großartig gemacht und so freuen wir uns auf weitere Begegnungen.

Bereits am nächsten Wochenende haben wir gleich zwei Spiele. Am Samstag um 12.30 Uhr haben wir ein Heimspiel gegen den TSV Rot und am Sonntag haben wir die Mannschaft von Leimen bei uns in der Odenwaldhalle zu Gast. Dann sind hoffentlich alle an Bord und wir können den Spielrinnen auch Verschnaufpausen geben. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Franka G., Franka M. (1), Pia, Leonie, Lene (Tor), Marlene, Michelle