Unsere Mädels erkämpften sich in einer spannenden Partie die Tabellenführung

Beim Heimspiel am Samstag, den 09.02.19 trafen unsere Mädels in Begleitung einer vollen, lautstarken Tribüne auf den TSV Steinsfurt.

Dem Trainerteam und der gesamten Mannschaft war klar, dass dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit werden würde. Das Ziel war es an die Leistung des letzten Spiels gegen Brühl anzuknüpfen.

Die Mädels waren in der Abwehr von Beginn an lautstark und halfen sich gegenseitig aus. Durch ein konzentriertes Angriffsspiel konnten wir uns zügig mit 2 Toren absetzen. Die Mädels spielten die Spielzüge durch und nutzen die dadurch gewonnenen Lücken aus. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem Tor Führung.

In der Halbzeitpause lag die Hauptaufgabe der Trainer daran, die Mädels weiter motiviert zu halten und Ihnen bewusst zu machen dass die nächsten 25 Minuten kein Zuckerschlecken werden würden.

Beginn der 2. Halbzeit knickten die Mädels für kurze Zeit ein, sodass der Gegnerischen Mannschaft die erste Führung in der 36. Minute mit einem Tor gelang. Diese Führung hielt durch den Ausgleichstreffer durch Jacqueline nicht lange an. Leider folgte darauf ein kurzer Schockmoment, da Jacqueline nach ihrem Treffer verletzt auf dem Boden liegen blieb.

Nach dem Ausfall von Jacqueline spielten die Mädels konzentriert weiter. Lene im Tor sicherte zwei 7 Meter hintereinander wodurch sie die erneute Führung der gegnerischen Mannschaft verhinderte. Wir setzten uns mit 3 Toren ab und gewannen das Spiel letztlich verdient mit 17:16.

Großes Lob vom Trainerteam an euch Mädels ihr habt wieder einmal gezeigt was für ein tolles Team ihr seid! Und vielen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung. Wir wünschen Jacqueline eine gute Besserung!

Es spielten: Lene Schubert (Tor); Vanessa König; Jacqueline Behnke (3); Hannah Stutz (2); Franka Gärtner (1); Michelle Eierdanz (2/1); Lucie Bühler (7); Marlene Lenz (2); Marina Wick; Julia Witkopf