Am Feiertagsmittwoch war unsere B-Jugend zu Gast beim TV Brühl. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse war klar: dies wird ein enges Spiel! Leider war bereits die Anreise nicht optimal, da wir an die falsche Halle geleitet wurden und dann aufgrund von Bauarbeiten innerhalb von Brühl mehrmals umgeleitet wurden. So kamen wir bereits gestresst lediglich 30 Minuten vor Spielbeginn an. Von richtigem Aufwärmen konnte daher keine Rede sein.

Entsprechend startete auch das Spiel. Bereits nach nur 9 Sekunden mussten wir schon den ersten Gegentreffer hinnehmen und es dauerte über 6 Minuten, bis auch wir unseren ersten Treffer erzielen konnten. Das Spiel war dann bis zum 4:4 recht ausgeglichen, wobei wir bei einigen 7-Metern Schusspech hatten. Mit etwas mehr Konzentration und Genauigkeit wäre hier auch die Führung möglich gewesen. Leider folgte dann eine 15 minütige Schwächephase, in der bei uns nichts ging. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen, Spielzüge wurden nicht durchgespielt und das Wurfpech war uns weiterhin hold. So mussten wir mit einem deutlichen 4:8 Rückstand in die Pause gehen.

Die Pausenansprache war dann etwas länger (nicht lauter) und Ziel war es die Ruhe zu bewahren und weiterhin die Abwehr stabil halten. Im Angriff nahmen wir zwei kleinere Umstellungen vor, um den beiden Halben etwas mehr Platz zu ermöglichen. Das klappte auch recht gut und JC und Franka brachten uns auf 2 Tore ran. Die Abwehr rackerte nun unermüdlich und der Gegner fand fast kein Durchkommen. Vorne klappten nun auch die Spielzüge besser und das Einlaufen stellte die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und in der 45. Minute schafften wir zum ersten Mal den Ausgleich. Leider schaffte es Brühl nochmals unsere gute Torfrau Lene zu bezwingen, so dass quasi im letzten Angriff die Entscheidung fallen musste. Unter dem großen Jubel der vielen Fans und Eltern (Dankeschön für die tolle Unterstützung) fasste sich Franka eine Herz und zog an ihrer Gegenspielerin vorbei, um den Ball in den letzten Sekunden einzunetzen. Der Jubel und die Erleichterung war bei allen spürbar.

Mädels: Ihr habt super gekämpft. Die Einstellung ist bei allen immer vorbildlich und die Abwehrarbeit – speziell in Halbzeit 2 – war unglaublich. Es hat allen Spaß gemacht euch spielen zu sehen. Jetzt sind wir weiterhin ungeschlagen Tabellenführer und schon am Samstag 06.10. um 17.45 Uhr empfangen wir mit dem TV Eschelbronn alte Bekannte. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns natürlich sehr freuen.

Es spielten: Lene (Tor), Jacqueline (3), Hannah, Franka (3), Michi (3), Lucie (2), Marlene (1), Marina