TSV HD-Wieblingen – SC Wilhelmsfeld 17:32

Mit einem eindrucksvollen Saisonstart feierte unser wJC-Team am Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel gegen die Mannschaft vom TSV HD-Wieblingen. In der Anfangsphase brauchten die SCW-Mädels etwas Anlaufzeit, um nach der Sommerpause wieder in den Spielrhythmus zu finden. Aber dann klappte die Zuordnung insbesondere in der Abwehr immer besser, die Spielzüge im Angriff wurden flüssiger und unser Team gewann langsam die Oberhand im Spielverlauf. Ab Mitte der ersten Halbzeit beim Spielstand von 7:8 und einer Auszeit wurden die vielen Laufwege zum ersten Mal mit einem 6:0 Run zum Spielstand 7:14 belohnt. Das gab weitere Sicherheit und immer häufiger entstanden sehenswerte Spielzüge mit weiteren Torerfolgen, so dass die Mannschaft mit einer sicheren 11:18 Führung in die Pause gehen konnte.
Nach dem Seitenwechsel wurde an die guten Leistungen der ersten Hälfte angeknüpft: Die erste 10-Tore Führung wurde bereits nach 5 Spielminuten in der 2. Halbzeit zum 11:21 erreicht. In der folgenden Phase nahm sich die Mannschaft etwas zurück und die Wieblinger Spielerinnen nutzen die nun entstehenden Lücken zu einigen Torerfolgen. Doch da kam unsere Auszeit beim Spielstand von 16:22 genau richtig: In den verbleibenden 13 Minuten legten unsere Mädels dann so richtig los und lieferten mit einem 1:10 Torlauf von Lene, Lucienne, Johanna und Tabea, gepaart mit einer fehlerfreien Abwehrleistung, ein begeisterndes Handballspiel für alle anwesenden SCW- Fans zum Endstand von 17:32.
Am kommenden Samstag spielen die wJC- Mädels ihr erstes Heimspiel in Wilhelmsfeld gegen die Mannschaft des TV Sinsheim 2, die ebenfalls ihr erstes Spiel deutlich gewinnen konnten. Es wird also spannend und wir freuen uns über jede Unterstützung in der Odenwaldhalle.

Es spielten: Lilly (Tor), Lene (5), Olivia, Pia (4), Lucienne (14), Johanna (5), Tabea (3), Tamara, Alina (1).