Zur ungewohnter Anstoßzeit – am Donnerstag, den 20.1. um 18 Uhr – trat die männliche C- Jugend in der Odenwaldhalle gegen den TB Neckarsteinach zum ersten Heimspiel des neuen Jahres an. Wir erwarteten ein knappes Spiel und wollten daher von Anfang an konzentriert unser Spiel aufziehen. Mit unserer offensiven Abwehr und den schnell und sicher herausgespielten Angriffen kam der Gegner zu Anfang nicht zurecht, sodass wir ziemlich schnell mit 5:0 in Führung gingen. Neckarsteinach konnte sich zwar im weiteren Spielverlauf besser auf unseren Angriff einstellen, es gelang uns aber jederzeit auch dank einer starken Torwartleistung einen Abstand von mind. 3 Toren zu halten. Bei einem Spielstand von 12:8 Toren ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen wir ein paar Umstellungen in der Mannschaft vor um den Gegner vor neue Herausforderungen zu stellen und möglichst allen Spielern ausreichend Spielzeit einzuräumen. Der Plan ging zunächst auf und wir konnten uns bis auf 6 Tore absetzen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde es aber noch mal gefährlich für die Jungs. Vorne gab es einige unnötige Ballverluste und Neckarsteinach kam zu relativ einfachen Toren über den Kreis oder über 7m, so dass der Vorsprung auf zwei Tore schrumpfte.

Jetzt zeigte sich aber der Charakter der Mannschaft. Über Willensstärke und einige erfolgreiche Einzelaktionen erzwangen wir unseren alten Vorsprung zurück und konnten diesen bis zum Ende sogar auf acht Tore ausbauen. Endstand des Spiels 28:20 für den SC Wilhelmsfeld.
Am Wochenende ist spielfrei bevor wir am 30.1. beim nächsten Auswärtsspiel beim SKV Sandhofen den dritten Sieg in Serie holen wollen

Es spielten: David Z. (Tor), Samuel S, Levin T. (10), Marco R. (1), Paul Q. (9), Lasse v.A. (1), Malte v.A. , Julian J. (7), Simon K.